Toyota ist die wertvollste Automarke

Toyota ist die wertvollste Automarke

Toyota ist erneut die wertvollste aller Automarken. Das Beratungsunternehmen Interbrand attestiert in der Studie “Best Global Brands 2012″ sogar einen um neun Prozent gesteigerten Markenwert. Toyota erreicht damit Platz eins unter den Automobilbauern sowie branchenübergreifend Platz zehn unter den größten Marken der Welt (Platz eins belegt Coca Cola vor Apple).

Treue Kunden, führende Umwelttechnik, mehr junge Fans
Verantwortlich für den Erfolg von Toyota sind laut Interbrand die anhaltende Kundenloyalität, das eindrucksvolle Angebot umweltverträglicher Produkte wie der Hybridfahrzeuge Toyota Prius oder Toyotoa Yaris Hybrid sowie die gestiegene Attraktivität der Marke unter jungen Kunden.

Eco-Champion: Toyota auch grünsten Marke der Welt
Bereits im Juni wurde Toyota von Interbrand zum zweiten Mal in Folge zur “Best Global Green Brand” gewählt. Das Beratungsunternehmen hob dabei das konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Handeln von Toyota hervor, das eine Schlüsselrolle für den Erfolg des Unternehmens spielt. Im Rahmen des Best Global Brands Reports bewertet Interbrand unter anderem die fortlaufenden Investitionen sowie das Management der Marke als Teil des Betriebsvermögens. Die Methodologie der Studie berücksichtigt insbesondere, wie eine Marke für ein Unternehmen Mehrwert schafft.

3 Antworten zu “Toyota ist die wertvollste Automarke”

  1. Melanie B. 8 Oktober 2012 um 4:23 pm #

    Das sehe ich auch so.
    Wir sind seid Jahren Toyota-Fans mit 2 Corollas und leben in einer VW-Hochburg, was nicht sher einfach ist!
    Aber Qualität überzeugt!! :-)

    • Bernhard K. 3 Februar 2013 um 5:48 pm #

      Jaja, hört mir auf mit VW und Audi! Als Vielfahrer habe ich in den letzten 26 Jahren rund 1,5 Millionen Kilometer zurückgelegt – früher mit VW und Co.; seit zehn Jahren mit diversen Toyota-Modellen. Kein Vergleich, was Wertigkeit, Verarbeitung, Fahrkomfort und Zuverlässigkeit betrifft. Toyota ist die verdiente Nummer Eins weltweit; nur Mercedes-Benz hat vergleichbar gute Fahrzeuge zu bieten, allerdings auch zu stark überteuerten Preisen.

    • Hans1964 17 Februar 2013 um 4:48 pm #

      Ja Europa ist eine VW Hochburg und gerade deshalb kaufe ich keinen.
      Auf anderen Kontinenten dominiert Toyota.
      Auch in Irland sind viele Toyota unterwegs und dort gibt es auch die HINO LKWs, welche auch zum Toyota Konzern gehören.


Hinterlasse einen Kommentar